Kontakt & Impressum

i heart digital life ist das private Weblog von Kathrin Ganz, Verantwortliche im Sinne von § 5 TMG.

Anschrift:
Kathrin Ganz
Hein-Hoyer-Straße 19
20359 Hamburg

Email: kathrin.ganz (at) gmail (dot) com
Oder: ihdl (at) riseup (dot) net
GPG-Key: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x8794647949910371
Fingerprint: CE88 A825 D943 90BE E786 6E44 8794 6479 4991 0371

Kontakt
Für Anmerkungen und Anfragen erreichen Sie mich unter einer der oben genannten Emailadressen. An Mails von PR-Agenturen, Produktinformationen und Pressemitteilungen habe ich grundsätzlich kein Interesse. Bitte nehmen Sie mich nicht in Verteiler und Datenbanken auf. Anfragen zur Einbindung von Werbung auf dieser Seite, egal ob als Banner oder Paid Content, werde ich auch zukünftig nicht beantworten.

Lizenzen
Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.Alle eigenen Werke wie Texte und Bilder auf diesem Blog sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert. Bei fremden Texten, die ich zitiere, bemühe ich mich um eine genaue Quellenangabe. Bei Fotos verlinke ich ebenfalls auf die Quelle bzw. die dazugehörige Lizenz. Bei älteren Posts, Flyern usw. kann das auch mal fehlen. Im Zweifelsfalle einfach melden und fragen, und wenn ihr Material von mir verwendet, freue ich mich auch über eine kurze Nachricht. Die CC-Lizenz betrifft nicht den Quelltext der Seite, d.h. die Blogsoftware und das verwendete Design. Infos und Links dazu findet ihr in der Fußzeile der Seite.

Daten
Ich verwende WordPress.com Stats für Zugriffsstatistiken. Eine gute Übersicht über die erhobenen Daten ist auf WordPress.com zu finden. Zusammengefasst sammelt das Plugin folgende Daten ohne Bezug zu IP-Adressen oder Benutzernamen:

  • Welche Artikel betrachtet wurden
  • Von welcher Seite mein Blog besucht wird (Referrer)
  • Mit welchen Suchbegriffen mein Blog gefunden wird
  • Auf welche meiner Links geklickt wird

Weitere Daten werden von Lesern nicht erhoben. Insbesondere werden keine IP-Nummern gespeichert. Durch das Deaktivieren von Javascript kann die Datenspeicherung verhindert werden.

Mit dem Absenden eines Kommentars werden Autor, Emailadresse und Website, sofern angegeben, gespeichert. Darüberhinaus werden das Datum, die IP-Nummer und der User-Agent-Header gespeichert, wenn ein Kommentar abgegeben wird.